Der weibliche Robin Hood

Heute in den Medien:  Die Fillialleiterin einer Bank nahm Geld reicher Kunden und gab es Armen.

<br>

http://www.dctp.tv/philosophie-des-geldes/tauschwert_kein-geschenk-der-goetter

Der Soziologe Georg Simmel veröffentlichte im Jahr 1900 seine berühmte „Philosophie des Geldes“. Dirk Baecker interpretiert diese Philosophie, die Geld aus nicht-ökonomischer Perspektive beleuchtet und erklärt, warum der Markt gleichzeitig ein heiliger und ein verfluchter Ort war.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s