Heute vor 60 Jahren: China besetzt Tibet

Heute vor 60 Jahren: Die chinesische Volksbefreiungsarmee beginnt mit der Okkupation Tibets. Die tibetische Armee kann ihr bei der Stadt Chamdo keinen großen Widerstand entgegensetzen.

<br>

http://www.dctp.tv/nachrichten-vom-riesen-china/megatrends-acht-saeulen-chinas/

 

Säulen können ein Gebäude aufrechterhalten, sie sind aber auch ein Prinzip. Die erste und wichtigste Säule ist die Emanzipation des Geistes. Deng Xiaoping setzte daher eine Kehrtwende von der Indoktrination zur Emanzipation des Geistes durch.    Als erste nahmen Künstler und Unternehmer diese Freiheit an. Die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung verlief im Anschluss derartig rasant, dass China mittlerweile zu den größten Volkswirtschaften der Welt gehört. Eine Konfrontation mit der aktuell einzigen Supermacht USA hält John Naisbitt zwar in den nächsten 30 Jahren für möglich, aus verschiedenen Gründen aber für unwahrscheinlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s