„Schlachtenmetropole“ Cannae

Heute im Jahr 1018: Bei Cannae ereignet sich eine weniger berühmte zweite Schlacht.

Es treffen Normannen und Byzantiner aufeinander, die byzantinischen Streitkräfte siegen.
Hier geht’s um „the real thing“…:

<br>

http://www.dctp.tv/blitzkrieg/barcelo_hannibals-blitzkrieg-gegen-rom/

Im Zweiten Punischen Krieg gelang es Hannibal, die Truppen Roms zu überraschen und aufzurollen. Durch seine taktische und strategische Brillianz machte er sogar eine numerische Unterlegenheit wieder wett. Doch trotz aller Blitzsiege verlor er den Krieg. Der Historiker Prof. Dr. Pedro Barcelò berichtet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s