Heute vor 2 Jahren: Der Beginn der Finanzkrise

Wie kam die Finanzkrise vor 2 Jahren zu Stande? Ein physikalischer Erklärungsansatz.

Mit Prof. Dr. Stefan Bornholdt, Universität Bremen.
Noch immer sind Mathematik und theoretische Physik die Voraustruppe der menschlichen Intelligenz. Tatsächlich können Erfahrungssätze der theoretischen Physik Einzelheiten der Finanzkrise erklären helfen. Kein geschlossenes System (und die Finanzwelt ist ein solches) hat sich je selbst reformiert. Es war immer eine Übertragung von Gedanken aus einem fremden Ressort nötig, wenn es um überraschende Änderungen ging.

<br>

http://bit.ly/cMb2tA

 

Aus der Themenschleife „Der blinde Fleck im Auge der Banken“:
www.dctp.tv/blinde-fleck-im-auge-der-banken/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s